Zum Hauptinhalt springen

11.03.2020 Carsharing Projekt wird im Gemeinderat vorgestellt

An die Teilnehmer der Bedarfserhebung "CarSharing in Budenheim":

Wir dürfen Sie über den Fortgang  informieren.

An der Erhebung haben rd. 70 Personen teilgenommen. Vielen Dank dafür.
Mit dieser sehr erfreulichen Basis gingen wir in die Gespräche mit den Bürgergenossenschaften Rabe und Urstrom. Beide sind mittlerweile im Bereich e-Carsharing vernetzt und arbeiten zusammen. Urstrom hat als Anbieter mit einer komfortablen APP ein modernes Buchungstool entwickelt, dass mittlerweile europaweit eingesetzt wird, so auch von Rabe.

Urstrom wird das Projekt in Budenheim umsetzen. Mittlerweile fanden gemeinsame Gespräche mit potentiellen Ankermietern, den Gemeindewerken und der Verwaltung statt, zuletzt im Dezember beim Bürgermeister.

Am 11.3.2020 wird unser "eCarsharing-Budenheim" im Budenheimer Gemeinderat präsentiert. Die Sitzung beginnt um 18 Uhr im Rathaus. Es wird der Tagesordnungspunkt 2 sein, also relativ früh um ca. 18.10 aufgerufen. Da es eine öffentliche Sitzung ist, haben Sie die Möglichkeit, im Ratssaal, bzw. von der Empore aus den Vortrag mitzuerleben und können so schon viel über Urstrom und "wie das eCarsharing funktioniert" in Erfahrung bringen. (Hinweis: Ein Fragerecht haben Besucher nur in der "öffentlichen Fragestunde", die i.d.R. am Ende des öffentlichen Teils der Sitzung platziert ist.)

Urstrom wird Informationsmaterial mitbringen.

Das war es erstmal. Wir freuen uns, wenn es in 2020 mit dem e-CarSharing in Budenheim klappt.

Zurück